Social Networks:

Von der Vita zum großen Bruder: Tearaway Unfolded für PS4

Tearaway war eines der letzten großen „kleinen Spiele“ für Sonys Handheld PS Vita. Wie kein anderes Spiel zuvor hatte es die komplette Bandbreite der auf der Vita gegebenen Eingabemöglichkeiten ausgeschöpft: Die Kameras wurden ebenso ins Spiel eingebunden wie die beiden Analogsticks, das Steuerkreuz und der vordere und hintere Touchscreen der tragbaren Konsole.

Umso überraschender war auch die Ankündigung letzten Jahres, dass Tearaway auf die Playstation 4 portiert wird, fehlen dem Dual Shock-Controller doch einige der nötigen Funktionen.

Doch Media Molecule wäre nicht das verspielt-innovative Studio, für das man es so sehr schätzt, wenn sie nicht eine Lösung gefunden hätten. Neben einer grafisch ansehnlichen Portierung werden auch viele der bekannten Funktionen übertragen oder ersetzt. So erlaubt zum Beispiel der Taschenlampen-Modus, mit Hilfe der Lightbar des Controllers dunkle Bereiche im Spiel auszuleuchten und Gegner aufzuschrecken.

Aber schaut es euch doch selbst an!

Tearaway Unfolded erscheint zusammen mit einer Begleitapp am 8.September 2015 für PS4!

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter

Schreibe einen Kommentar