Social Networks:

The Witness – Exklusives Entwicklergespräch-Video zum PS4-Rätselspaß

Sony veröffentlichte ein neues und exklusives Video, bei dem die Entwickler des Rätselspiels The Witness über das Spiel und die Entwicklung auf PlayStation 4 sprechen. In The Witness geht es um die Erkundung einer offenen Welt, in der auf euch zahlreiche knifflige Rätsel warten.

Der offizielle The Witness-Trailer:

Durch den Open-World Aspekt, den The Witness bietet, ist es euch möglich, frei zu wählen, welches Rätsel ihr zuerst lösen möchtet, und könnt zu jeder Zeit eure jeweilige Aktivität stoppen und euch einer anderen Aufgabe widmen.

Was die Entwickler außerdem denken:

Es ist interessant ein derartiges Puzzle-Game auszuprobieren und zu entwerfen. Puzzle-Games sind üblicherweise linear, da die Entwickler sicher gehen wollen, dass ihr zuerst ein Rätsel gelöst habt, bevor ihr ein komplizierteres angeht. Aber in The Witness haben wir eine Idee, die Puzzle-Games interessanter macht, und was uns gleichzeitig mehr Möglichkeiten bei der Entwicklung des Spielflusses gab. Wir entwerfen Rätsel mit einer gewissen Freiheit für den Spieler, damit ihr tun und alles könnt, was ihr wollt.

Eine offene Welt zu bauen ist eine Herausforderung für ein kleines Team wie wir es sind, vorallem in einem Spiel, das so detailorientiert ist. Wir kümmern uns um die Platzierung jedes noch so kleinen Objektes, wie ein Ort aus verschiedenen Blickwinkeln aussieht und wie ein Rätsel in einem Ort eingebettet ist. Wir sind sehr damit beschäftigt diese Details bis zum Release zu verfeinern.

The Witness erscheint voraussichtlich 2013 zum Launch der PlayStation 4.

Quelle

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter

Schreibe einen Kommentar