Social Networks:

Telltale Games – Stolz auf das was sie liefern!

Telltale Games ist ja bekannt fĂĽr so einige Spieleserien, die besonders durch die Story extrem positiv auffallen. Egal ob The Walking Dead, The Wolf Among Us, Games of Thrones oder Borderlands – die Damen und Herren wissen einfach, wie man gute Geschichten erzählt.
Allerdings gibt es auch Menschen, die heftige Kritik dadurch ausĂĽben. SchlieĂźlich könnte man die Games nicht mehr als „Spiele“ betiteln, sondern sind mehr oder weniger einfach nur Geschichten. Der Spieler hätte schlichtweg nichts zu tun auĂźer hier und da mal „sinnlos“ einen Knopf zu drĂĽcken. Das lässt sich aber Telltale Games nicht gefallen:

Ob Spiel oder nicht, ist uns doch egal! Wir lieben die Technik und wir lieben Geschichten zu erzählen. Wir wollen einfach die Dinge die wir lieben miteinander verbinden und sie zum Laufen bringen.

Wir finden die Unterhaltung stimmt und es ist eben irgendwie ein eigenes Genre. Wir es nicht will, muss ja nicht kaufen! Macht weiter so Telltale! Allerdings würden wir uns durchaus freuen, wenn manche Gameplay Mechanismen zumindest mehr Sinn machen würden! Man könnte ja zumindest geschickte Rätsel verpacken!

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter

Schreibe einen Kommentar