Social Networks:

Spelunky – Erscheint im Sommer für PS3 und PS Vita

Auch für PlayStation 3 und PlayStation Vita wurden auf der Game Developer Conference 2013 (GDC) einige neue Spiele vorgestellt. Unter anderem wurde bekannt gegeben, das der Indie Platformer Spelunky diesen Sommer für PlayStation 3 und PS Vita erscheinen wird.

Bei Spelunky handelt es sich um einen Plattformer, bei dem die Level zufällig generiert werden, wodurch jeder Durchlauf einzigartig wird. Somit erwartet euch ein forderndes, schweres, aber nicht unfaires Abenteuer, indem ihr durch aberwitzige Kettenreaktionen amüsant sterben könnt.

Spelunky sieht wie ein Hinrichtungsspiel aus, aber eigentlich geht es um Informationen und Entscheidungen. Wie gut kann man Situationen einschätzen und entsprechend handeln? Sich Dinge einzuprägen, nützt nichts, und für genaue Analysen fehlt die Zeit. Man muss sich auf sein Verständnis des Systems verlassen, und ein solches ganzheitliches Wissen gibt meinem Hirn einen Kick. Ein wundervolles neues Gefühl bei einem Einzelspielerspiel und ein sehr viel versprechender Ansatz, den zu erforschen es sich lohnt.

Spelunky erscheint im Sommer für PlayStation 3 und PS Vita.

Quelle: PS.Blog

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter

Schreibe einen Kommentar