Social Networks:

PlayStation 4 – Hands-On-Video des DualShock 4-Controller

Im Handel erscheinen soll die PlayStation 4 voraussichtlich Ende dieses Jahres und bringt außerdem auch den neuen DualShock 4 mit sich. Der neue DualShock 4-Controller bringt eine Vielzahl von Neuerungen mit sich. Nicht nur förmlich hat er sich geändert, auch neue Features zählen zu den Neuerungen. So besitzt er nun einen Share-Button, ein Touchpad sowie die eingebaute Lightbar. In einem neuen Video der PlayStation Access-Videoreihe veröffentlichte Sony nun ein erstes Hands-On-Video zum DualShock 4, wodurch ein Blick auf den neuen überaus gelobten Controller geworfen werden kann.

Der DualShock 4 Controller bietet einige neue Features, die völlig neue Wege des Spielens ermöglichen und wohlüberlegt mit Unterstützung aus der Entwickler-Community zusammengestellt wurden. Die “Share”-Taste erlaubt es Ihnen ganz einfach, Gameplay in Echtzeit über Streaming-Seiten wie Ustream zu veröffentlichen. Dort können andere Gamer Spiele kommentieren oder sogar direkt beitreten und aushelfen. Daneben können Sie über die “Share”-Taste Bilder oder Videos zu Facebook hochladen. Auf der Vorderseite des DualShock 4 befindet sich eine LED-Leuchte, die in unterschiedlichen Farben erstrahlen kann, um die Farbe des Charakters im Spiel abzubilden und einen Spieler so leicht zu identifizieren. Die Farben können dem Spieler auch nützliche Informationen liefern, zum Beispiel wenn der Charakter im Spiel Schaden nimmt.

Dort können andere Gamer Spiele kommentieren oder sogar direkt beitreten und aushelfen. Daneben könnt ihr über die Share-Taste Bilder oder Videos zu Facebook hochladen. Auf der Vorderseite des DualShock 4 befindet sich eine LED-Leuchte, die in unterschiedlichen Farben erstrahlen kann, um die Farbe des Charakters im Spiel abzubilden und einen Spieler so leicht zu identifizieren. Die Farben können dem Spieler auch nützliche Informationen liefern, zum Beispiel wenn der Charakter im Spiel Schaden nimmt.

Die neue PlayStation 4 inklusive dem neuen DualShock 4 erscheint voraussichtlich im Herbst/November 2013.

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter

Schreibe einen Kommentar