Social Networks:

Neue PlayStation App – Offiziell für Android & iOS vorgestellt

Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, zeigte die neue PlayStation App für Android und iOS erstmals auf der diesjährigen Tokyo Game Show 2013 im Rahmen der Keynote. Nun wurde die mobile App, welche zum Launch der PlayStation 4 erscheinen soll, nochmals auf dem offiziellen PlayStation Blog vorgestellt.

PlayStation 4_App (2) PlayStation 4_App (1) PlayStation 4_App (3)

So soll die App noch dieses Jahr kostenlos erscheinen und als eine umfangreiche PlayStation App mit zahlreichen neuen Features zusammen mit der PlayStation 4 dienen. So bleibt ihr mittels der App stets in Kontakt mit euren Freunden, ob allgemeine Nachrichten oder auch Sprachnachrichten, welche ihr unterwegs verschicken könnt. Ebenso könnt ihr natürlich auch eure Trophäen vergleiche, in die Aktivitäten eurer Freunde einsehen und die neusten Neuigkeiten aus dem PlayStation Blog lesen.

Ebenso könnt ihr aufgenommenes oder live gestreamtes PlayStation 4-Gameplay von Freunden verfolgen oder selbst teilen, da nun eine direkte Verbindung über euer PlayStation Profil vorhanden sein wird. Ebenso wird durch die App der Zugriff auf den PlayStation Store gewährt, wodurch ihr auch unterwegs neue Titel kaufen könnt, welche automatisch auf eure Konsole heruntergeladen werden.

Ein weiteres zusätzliches Feature ist es, die App als zweiten Bildschirm zu nutzen. So wurde unter anderem eine Mal-Funktion für den The Playroom eingebaut, mit der ihr Dinge zeichnen könnt, welche direkt auf euer PlayStation 4-Spiel übertragen werden. Zu guter Letzt werden auch größere oder kleine Entwickler die Möglichkeit haben, eigene Apps hierfür zu programmieren.

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter

1 Kommentar

  1. venroxx 5. Oktober 2013 um 13:46 - Antworten

    Ich freu mich auf die neue PlayStation App! Endlich alles, was man sich immer gewünscht hat. 😉

Schreibe einen Kommentar