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Gran Turismo 6 – Offiziell enthüllt & für PlayStation 3 angekündigt

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Gran Turismo-Serie, von der mehr als 70 Millionen Exemplare verkauft wurden, wurde Gran Turismo 6 offiziell auf dem Silverstone-Event vom legendären Schöpfer der GT-Serie Kazunori Yamauchi enthüllt und für PlayStation 3 angekündigt.

Gran Turismo 6 Cover

Mit Gran Turismo 6 für PlayStation 3 erwarten euch zahlreiche Verbesserungen, neue Features, neue Strecken, Wagen sowie eine neue verbesserte Benutzeroberfläche. Außerdem verbessert die neue Spiel-Engine die Spielfunktionalität durch einen verbesserten Ablauf sowie erhöhter Flexibilität. So wird weiterhin auf herunterladbare Inhalte gesetzt, mit welchen ihr das Spiel um neue Inhalte erweitern könnt. Zudem wird euch auch erstmals erhöhte Konnektivität mit anderen Geräten wie Smartphones und Tablets geboten, wodurch neue Social- und Community-Funktionen ermöglicht werden.

Entwickler Kazunori Yamauchi über Gran Turismo®6:

„Es ist unglaublich, wenn man daran denkt, dass es bereits 15 Jahre her ist, seit wir das erste Gran Turismo® veröffentlicht haben“, erklärte Kazunori Yamauchi während der Ankündigung am Silverstone Circuit. „Die Dinge haben sich seitdem sehr verändert und nun ist Gran Turismo®6 eine weitere Entwicklung meines Traums. Wir sind äußerst zufrieden damit, GT6™ für PlayStation®3 herausbringen zu können, da wir eine äußerst loyale Community für diese Plattform haben. Dennoch haben wir das Spiel restrukturiert, um es sehr flexibel und erweiterungsfähig zu machen, damit wir auf lange Sicht viele zukünftige Entwicklungen vornehmen können. Ich bin mit allem am Spiel und den neuen Ergänzungen sehr zufrieden, aber die Veröffentlichung wird nur der Anfang für GT6™ sein. Das Spiel wird sich immer weiterentwickeln. Ich habe bereits viele Ideen für Dinge, die ich in den nächsten 15 Jahren von Gran Turismo® erreichen möchte!“

Die neuen Funktionen zusammengefasst:

Neue Spiele-Engine
– Überarbeitung
– Kompakte, schnelle Bedienung
– flexible Erweiterungsmöglichkeiten
– neue “rendering engine”, die bis an die Grenzen von PS3 geht

Neue Physik-Engine
– Neues Federungs- und Bewegungs-Modell
– Neues Reifen-Modell
– Neues Aerodynamik-Modell
– Technische Zusammenarbeit mit Yokohama Rubber und KW Automotive

1.200 Fahrzeuge, zahlreiche anpassbare Elemente und fortlaufende DLCs
– Von historischen Modellen bis hin zu aktuellen Rennfahrzeugen, beinhaltet das Spiel insgesamt 1.200 Autos
– Zahlreiche aerodynamische Teile und individuelle Reifen werden für fast alle Fahrzeuge verfügbar sein
– Spieler können im Spiel ihr eigenes personalisiertes Auto erstellen
– Autos werden online kontinuierlich hinzugefügt

33 Locations, 71 Layouts
– 33 Locations und 71 Layouts werden vom ersten Tag an zur Verfügung stehen (7 Locations und 19 Layouts mehr als in GT5™)
– Weitere neue Strecken werden kontinuierlich online angeboten

Neuer Streckeneditor
– Umfangreiche Landschaften/ Szenerien über mehrere Dutzend Quadratkilometer erstreckend
– Ein neuer Algorithmus für den Stecken-Generator

Community/Club/Race Organizer
– Spieler können ihre eigene Community gründen
– Verschiedene „Community Stufen“ von „lokal“ bis „landesweit“ und „global“
– Spieler selbst können ihre eigenen Online-Events erstellen und verwalten

Neue Benutzer-Oberfläche
– Ausgewogenheit zwischen Touch- und Tastenbedienung
– Schnelle Rückmeldung
– Ladezeitenverkürzung

“Multi Device”-Kompatibilität

– PlayStation
– Smartphone
– Tablet
– PC

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