Social Networks:

Die Zukunft der Konsolen

Der Kampf der Konsolen wütet weiterhin dank der neuen Ausgaben von Microsoft und Sony. Aber was ist denn so toll an den neuen Generationen der Konsolen? Ist es das wirklich wert, ein Upgrade auf eine PlayStation 4 oder auf eine Xbox One vorzunehmen? Wir stimmen fast uneingeschränkt zu. Indem die Bequemlichkeit eines Heimcomputers mit dem Konsolenspiel kombiniert wird, gibt es sehr wenig, was man heutzutage nicht auf einer Konsole tun könnte. Die Benutzung des ganzen Entertainmentsystems wird dadurch sehr viel einfacher und nahtloser gemacht.

 PlayStation 4 ist jetzt die stärkste Spielekonsole

Die Xbox One bleibt zurück, wenn es um die reine graphische Leistung geht, wobei die PlayStation 4 nun stärker ist. Sonys neues Gerät hat ebenso 32 GB mehr Speicher als die PS3 und hat sich auf die reine Gaming-Komponente konzentriert, sowie auf zusätzliche Medienanschlüsse – etwas, das natürlich sehr wichtig für richtige Hardcore-Gamer ist. Der Unterschied zwischen den zwei Konsolen liegt in der Grundsatzeinstellung der Hersteller. Es war von Anfang an klar, dass Microsoft versuchen würde, die Xbox One als ein plattformübergreifendes Mediengerät zu konzipieren, in dem die Gaming-Komponente eine weniger wichtige Rolle spielt, während andererseits seine Kernklientel (die Gamer ) zufrieden stellen wollte.

Unterschiedliche Feature-Sets

Alles hängt natürlich von deinen Vorlieben ab und wofür du deine Konsole hauptsächlich benutzen willst und natürlich wie viel Geld du ausgeben möchtest. Die PS4 ist um etwa 50 Euro billiger als die Xbox One, aber bei der Playstation ist keine Kamera im Paket enthalten, wobei die Xbox One sogar mit der Microsoft Kinect Kamera ausgestattet ist.

Die PS4 ist schlanker im Design als die Xbox One und bringt sehr viel Leistung – offensichtlich zehn Mal mehr als die PS3. Das heiĂźt, dass man Filme schauen, mit Freunden chatten, Spiele herunterladen  und  Konsolenspiele schnell und reibungslos spielen kann. Die Verbindung mit anderen Online – Gamern oder mit deinen Freunden durch das PlayStationNetwork, Twitter oder jedem anderen sozialen Netzwerk funktioniert leicht, schnell und reibungslos. Und du musst nicht mehr kurz aufstehen, um deinen Laptop zu holen, wenn du schnell etwas online herausfinden, Online Banking checken möchtest? Vielleicht denkst du ja am Ende, dass du niemals mehr einen PC brauchen wirst.

Spiele Games bevor sie komplett heruntergeladen wurden

Ein ziemlich cooles neues Feature ermöglicht es dir sogar, dass du ein Spiel schon spielen kannst, bevor du es ganz heruntergeladen hast. Nicht alle werden Spiele herunterladen, aber Steam hat bewiesen, dass es bequem, schnell und leicht zu benutzen ist. Und das bedeutet, dass du niemals mehr ein Spiel verlieren wirst oder du es jemandem leihst und es nicht mehr zurückbekommst.  Du kannst Games auch über die App kaufen. Sie ist für iOS und Android verfügbar und stellt somit den wahrscheinlich bequemsten Weg überhaupt zur Verfügung, Spiele zu kaufen . Alles, was du tun musst, ist das Spiel, das du möchtest, auszusuchen und den Download zu starten. In der Zwischenzeit wird deine PS4 sich zu Hause von alleine anschalten, sich an die Arbeit machen und mit dem Spiel auf dich warten, bis du nach Hause  kommst.

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter

Schreibe einen Kommentar