Social Networks:

Dicker als Wasser: DontNod zeigt ersten Teaser zu Vampyr

Viel ist noch nicht bekannt ĂĽber das kommende Rollenspiel Vampyr von DontNod Entertainment, das bereits im Januar angekĂĽndigt wurde. Das Spielkonzept a la Dr. Jekyll & Mr. Hyde klingt auf jeden Fall interessant:

Als Spieler schlüpft man in die virtuellen Schuhe eines Arztes, dessen höchstes Ziel es ist Menschenleben zu bewahren. Dumm nur, dass ausgerechnet dieser von einem Vampir gebissen wird und fortan eine zweite, wesentlich mordlustigere Seite besitzt. So soll man vor moralische Entscheidungen gestellt werden, die die weitere Handlung wesentlich beeinflussen. Zuzutrauen wäre das den Entwicklern auf jeden Fall, haben sie doch bereits mit Life is Strange bewiesen, dass die Qual der Wahl weitreichende Konsequenzen mit sich bringen kann.

In einem Vampir-Spiel muss Blut natürlich eine große Rolle spielen. Da man als Untoter davon abhängig ist, lässt sich von jedem NPC Blut abzapfen, wobei man vorsichtig vorgehen muss. Auch braucht man den Lebensnektar dringend um seine Vampirfähigkeiten nutzen zu können.

Erscheinen soll das Spiel 2017.

Weiter unten könnt ihr euch einen ersten Teaser anschauen.

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter

Schreibe einen Kommentar