Social Networks:

Crash Bandicoot – Das Cartoon-Intro, das es nie gab

Die guten alten Zeiten: Die Playstation angeschaltet, der ikonische Sound beim Starten ertönt, das Spiel lädt… Crash Bandicoot läuft. 1996 erschien das groĂźartige von Naughty Dog entwickelte 3D-Jump’N’Run fĂĽr die PSX und begeisterte Jung & Alt.

2015 ist jetzt ein Video aufgetaucht, das zeigt, was hätte sein können: David Siller, damaliger Produzent des Spiels, hat das kurze animierte Nostalgiebömbchen veröffentlicht, das ein erster Prototyp eines möglichen Intros für Crash Bandicoot ist. Das gezeichnete Intro erinnert stark an Zeichentrickserien wie Pinky & Brain und Animaniacs und tatsächlich soll es solche Pläne ursprünglich auch gegeben haben: Bevor Sony Crash Bandicoot lizensierte waren Überlegungen angestellt worden aus dem verrückten Beuteldachs nicht nur eine Spiel- sondern auch Zeichentrickfigur zu machen und die Marke so langfristig zu etablieren.

Doch Sony, die mit ihrer Playstation beweisen wollten, dass detaillierte 3D-Grafiken mit der Konsole in jedem Wohnzimmer möglich waren, hielt nichts von diesen Plänen und spendierte uns folgendes Einführungsfilmchen:

 

SHARE THIS POST

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter

Schreibe einen Kommentar